Close
Infografik - Regen

Warum regnet es?

Das goldene Nass

Das Leben eines Erwachsenen erscheint manchmal wahnsinnig kompliziert und stressvoll, aber warum regnet es eigentlich? Manchmal sind wir unserer modernen Welt völlig von natürlichen Vorgängen entkoppelt und wissen lebenserhaltende Vorgänge gar nicht zu schätzen. Obwohl jeder weiß, das Wasser ein elementarer Bestandteil des Lebens ist, nehmen wir dies als völlig selbstverständlich hin. Schließlich kommt das Zeug aus der Leitung. Zumindest wenn du in der westlichen Welt lebst. Das soll keine Wertung beinhalten, aber trotzdem soll nicht unerwähnt bleiben, das in anderen Teilen der Erde um sauberes Trinkwasser gebangt werden muss. Schätze was du hast und sieh dich als Puzzlestück im Wasserkreislauf. Vielleicht hilft dir mein Schaubild etwas auf die Sprünge.

(c) Text und Bild: Michael Beetz – wunderdings.de

„Die Natur muss gefühlt werden.“

Alexander von Humboldt
Avatar
Hi, mein Name ist Michael Beetz und ich bin das Gesicht hinter wunderdings.de – Mein Blog mit Geschichten aus meinem Leben.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: