Human Nature

Eine Serie von Illustrationen welche den Menschen als Teil der Natur darstellen.
Share on facebook
Share on whatsapp

Über das Projekt

Der moderne Mensch sieht sich oft getrennt von der Natur. Dort Mensch, hier Natur. Meiner Überzeugung nach ist der Mensch Teil der Natur, da er wie jedes andere Lebewesen aus ihr enstspringt. Ob Mensch, Pflanze oder Tier, alle haben wir die gleichen “Grundbaustoffe” in uns.

Fragt man bei Naturvölkern nach dem Begriff “Natur” wird man nur unverständliche Blicke ernten. Eine Bezeichnung dieser Art fehlt in deren Wortschatz, denn sie sind eins mit der Natur und sehen sich nicht getrennt davon. Aus einer für mich zunächst nur philsophischen Weltanschauung wurde eine persönliche Überzeugung und tatsächliche Wahrheit.

Diese Illustrationen vermitteln die Verbundheit von Mensch und Natur.

Zitat

Die Natur muss gefühlt werden.

Alexander von Humboldt
Projektgalerie

Schreib doch mal

Wobei kann ich Dir helfen?
Wie kann ich Dich erreichen?
Beschreibe dein Projekt in ein paar kurzen Zeilen.